Wie „Go Pura Vida“ zu seinem Namen kam…

Wieso „Go Pura Vida“? Was hat es damit auf sich?

 Den Ausdruck „Pura Vida“ werden die meisten Reisenden in Costa Rica mehr als nur einmal zu hören bekommen. Die Ticos, also Costaricaner, identifizieren sich und ihren Lebensstil besonders mit diesen zwei kleinen Wörtern. Übersetzt so viel wie „Pures Leben“ bedeutet dies vor allem, einen positiven Lebensstil zu haben und das Leben zu genießen. Verwendet wird das weit verbreitete „Pura Vida“ zum Grüßen, als Antwort auf die Frage „Wie geht’s?“ oder auch zum Verabschieden und Bedanken – ein wahres Multitalent.

Doch warum habe ich nun genau „Go Pura Vida“ für diesen Blog ausgewählt? Nun ja, weil die Wurzeln für dieses Projekt in Costa Rica liegen und kein anderer Begriff Lebensfreude, Wohlbefinden, eine entspannte Art zu Reisen und Abenteuer so gut zum Ausdruck bringen. Die perfekte Kombination einer jeden Reise.

Die Tico-Kultur und die Vielzahl einmaliger Erlebnisse beeinflussen mich außerdem in meinem täglichen Leben nach wie vor, unabhängig auf welchem Fleckchen der Erde ich mich gerade befinde.

Eine perfekte Verbindung zwischen dem Geburtsort der Idee und dem, was auf uns in der großen, weiten Welt wartet.

Go Pura Vida ist deshalb mein persönlicher Inbegriff der einzigartigen Form des Reisens und des Entdeckens. Lebendig, kunterbunt, authentisch und ganz nach meinem Geschmack.

Pura Vida!

Lust, noch mehr über mich zu erfahren? Dann schau hier vorbei.

es_CRSpanish